Golf landet bei Hafenpreppach im Graben

1 Min
Abseits der Straße und in einem mehrere Meter tiefen Graben blieb der VW Golf auf der Seite liegen. Rasch waren Helfer zur Stele, um sich um die beiden Insassen des Fahrzeugs zu kümmern. Foto: Helmut Will
Abseits der Straße und in einem mehrere Meter tiefen Graben blieb der VW Golf auf der Seite liegen. Rasch waren Helfer zur Stele, um sich um die beiden Insassen des Fahrzeugs zu kümmern.  Foto: Helmut Will
 
 

Ein Unfall auf der B303 bei Hafenpreppach endet mit zwei Verletzten, aber es hätte leicht weitaus schlimmer ausgehen können.

Ein Unfall auf der Bundesstraße 303 endete für die Insassen eines Personenwagens mit leichten Verletzungen. Ihr Fahrzeug, ein VW Golf, allerdings wurde total demoliert.

Zu dem Unfall, der sich etwa 500 Meter hinter dem Ortsschild von Hafenpreppach und kurz vor der Landkreisgrenze nach Coburg ereignete, kam es laut Bericht der Eberner Polizei am Sonntagnachmittag. Ein 71-jähriger Urlauber aus Bad König im Odenwald war mit seiner Ehefrau auf dem Weg nach Coburg, als der Golf aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abkam. Der Wagen fuhr einige Meter an der Böschung entlang um dann in einem etwa drei Meter tiefer liegenden Straßengraben zu "landen". Dort blieb das Auto auf der Seite im Graben liegen. Zufällig waren Ersthelfer sofort zur Stelle, um sich um das Ehepaar zu kümmern.

Am Golf entstand Totalschaden in Höhe von etwa 8000 Euro.