Vor der Wallfahrtskirche Maria Limbach passierte am Montag ein schwerer Verkehrsunfall.
Dabei wurden drei Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Laut Auskunft der Polizei besteht keine Lebensgefahr bei den beiden betroffenen Frauen und dem Mann.
Aus einem Feldweg
Eine Frau hatte gegen 16.30 Uhr mit ihrem Opel, aus einem Feldweg kommend, die Staatsstraße Sand-Limbach in Richtung der Wallfahrtskirche überqueren wollen. Dabei missachtete die ältere Fahrerin den Vorrang eines VW Golf, den eine 36 Jahre alte Frau in Richtung
Limbach steuerte. Auf der Staatsstraße prallten die beiden Autos aufeinander. Während der Golf auf der Straße stehen blieb, rutschte der Opel rückwärts in den Graben.
Der Beifahrer im Opel wurde eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Eltmann und Limbach befreiten den älteren Mann aus dem Wrack. Dazu haben sie das Dach des Opels abgeschnitten.
Das Ehepaar im Opel wurde schwer verletzt. Die Golf-Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen.
Der Rettungsdienst brachte die beiden Frauen in umliegende Krankenhäuser. Der Beifahrer wurde mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
Den Schaden an den Autos mit HAS-Zulassung schätzt die Polizei auf 28 000 Euro. Beide Pkw sind wohl Totalschaden.
Pfarrfest vor der Kirche
Eine unwirklich anmutende Situation entstand dadurch, dass an der Wallfahrtskirche ein Pfarrfest gefeiert wurde. Zahlreiche Personen hielten sich dort auf. Nur etwa 150 Meter von der Pilgerhalle entfernt hatte sich der Verkehrsunfall ereignet.