Mit geklautem Kennzeichen: Ein minderjähriger Autofahrer hat sich eine Verfolgungsjagd über mehrere Stunden mit der Polizei in Zeil am Main geliefert. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz.
Zu einer Verfolgungsjagd mit einem minderjährigen Fahrer kam es nach Angaben der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck am Samstag (24. Februar 2024) in Zeil am Main.
Gegen 22.30 Uhr bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizei Haßfurt im Ortsteil Ziegelanger einen mit drei männlichen Personen besetzten Wagen, an dem ein zuvor gestohlenes Kennzeichen angebracht war. Der 16-jährige Autofahrer versuchte sich einer Kontrolle zu entziehen und flüchtete mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit.
Verfolgungsjagd in Zeil am Main: 16-jähriger Autofahrer flüchtet vor der Polizei
Im Laufe der Verfolgung beschädigte das Auto mehrere Verkehrszeichen und Leitplankenfelder, bevor es nach circa fünf Kilometern zum Stillstand kam. Anschließend lief der 16-Jährige zu Fuß von der Unfallstelle weg. Er konnte einige Stunden später aufgefunden werden. Unter anderem kam bei der Fahndung ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.
Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 09721/9444-0 zu melden.
Vorschaubild: © marekbidzinski/Adobe Stock