Im Kreis Haßberge hat ein Oldtimer Feuer gefangen. Der Fahrer konnte das Auto rechtzeitig verlassen, der Schaden ist jedoch groß.
Auf der Staatsstraße 2275 zwischen Haßfurt und Knetzgau brannte am Sonntag (23. Juli) ein Oldtimer. Gegen 16.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert.
Der 53-jährige Autobesitzer bemerkte während der Fahrt den Brand im Frontbereich seines 51 Jahre alten Lancia Fulvia. Nachdem er das Fahrzeug auf der Flutbrücke angehalten hatte, "schlugen dann Flammen aus dem Motorraum". So berichtete die Polizei Haßfurt. Der 53-Jährige konnte "ohne weiteres seinen Lancia verlassen" und blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.
Brennender Oldtimer auf Staatsstraße 2275 - Feuerwehr rückt mit 14 Kräften an
Aufgrund des Brandereignisses war die Freiwillige Feuerwehr Haßfurt im Einsatz und löschte den Oldtimer. Für die Dauer des Einsatzes, der laut Feuerwehr etwa 90 Minuten gedauert hatte, war die Staatsstraße vollständig gesperrt.
Die Feuerwehr Haßfurt war mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften vor Ort. Hinzu kam der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen, sowie die Polizei mit zwei Streifen.