Wegen eines Greifvogels ist es am Samstag (23. März 2024) auf der A70 bei Ebelsbach zu einem Unfall gekommen. In der Folge war die Fahrbahn zwei Stunden lang gesperrt.
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag (23. März 2024) auf der A70 bei Ebelsbach (Landkreis Haßberge) gekommen. Das berichtet die Verkehrspolizeiinspektion Bamberg.
Ein 26-Jähriger war mit seinem Auto samt Anhänger auf der A70 von Bamberg kommend in Richtung Schweinfurt unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Eltmann (Landkreis Haßberge) erhob sich ein großer Greifvogel aus dem Strauchwerk neben der Autobahn und stürzte sich anschließend im Tiefflug in Richtung Autobahn.
Unfall durch Greifvogel auf der A70 im Kreis Haßberge
Der Fahrer des Gespanns bremste daraufhin stark ab und zog nach links. Hierbei brach der Anhänger aus. Dem Fahrer gelang es nicht mehr, den Anhänger abzufangen. Das Auto touchierte die Mittelschutzplanke, woraufhin der Anhänger auf die linke Seite kippte.
Sowohl der rechte als auch der linke Fahrstreifen waren für circa zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 37.000 Euro geschätzt.
Vorschaubild: © manfredrichter/pixabay.com (Symbolbild)