Bei einem schweren Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Bundesstraße 26 bei Haßfurt ist ein Autofahrer ums Leben gekommen. Eine weitere Autofahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen.
Der Unfall passierte kurz nach 6.30 Uhr auf der B26 zwischen dem Haßfurter Stadtteil Wülflingen und Obertheres (Gemeinde Theres). Zwei Autos waren mit großer Wucht zusammengestoßen. Die näheren Umstände und die Identität des getöteten Autofahrers sind noch nicht geklärt.
Fest steht: Im Begegnungsverkehr sind ein VW Sharan mit HAS-Zulassung und ein VW Golf mit Schweinfurter Kennzeichen aufeinander geprallt. Der 52-jährige Mann im Sharan wurde so schwer verletzt, dass er starb. Die ebenfalls 52 Jahre alte Frau im Golf trug lebensgefährliche Verletzungen davon. Sie wurde in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Beide Fahrer saßen allein in ihren Autos und wurden durch die Wucht des Aufpralls in ihren Fahrzeugen eingeklemmt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang und nach der Unfallursache aufgenommen. Bisher steht noch nicht fest, welches Auto in welche Richtung gefahren ist und was die Kollision ausgelöst hat.
Die Bundesstraße wurde während der Bergung und der Aufräumarbeiten komplett gesperrt. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Wülflingen, Obertheres und Haßfurt waren mit 45 Mann an der Unfallstelle im Einsatz und leisteten technische Hilfe. Ein Unfallsachverständiger war vor Ort.