Ein wunderschöner Dreiklang aus Musik, Gesang und gesprochenem Wort war die musikalische Lesung mit dem Autor Johannes Simon, der Sängerin Sophia Weinberger und dem Pianisten und Sänger Tobias Hümpfner. Die Veranstaltung, die unter dem Thema "Eine pralle Tüte Leben" stand, war vom Kulturamt Haßfurt angeboten worden und erfreute sich sehr großer Resonanz.
Aus der "prallen Tüte Leben" konnten die Besucher, die aus dem gesamten Landkreis nach Haßfurt gekommen waren, etwas mitnehmen. Denn die "Tüte" war gefüllt mit Worten, die zum Nachdenken anregen, Mut machen und der Seele gut tun. Aber auch die Lieder, die passend zu den Texten ausgewählt waren, gingen durch die schöne und ausdrucksstarke Stimme von Sophia Weinberger und die variantenreiche Begleitung von Tobias Hümpfner unter die Haut.


Eindrucksvoll

Johannes Simon aus Knetzgau hatte die Texte und die