Auf der A70 bei Sand am Main raste am Dienstagmittag eine Autofahrerin auf einen im Stau stehenden Lkw. Sie musste aus ihrem Fahrzeug unter dem Aufhänger geborgen werden. Zurzeit ist die Autobahn gesperrt.
Gegen 11.45 hatte sich auf der A70 in Fahrtrichtung Bamberg wegen einer einspurigen Verkehrsführung zwischen den Anschlussstellen Knetzgau und Eltmann ein Rückstau gebildet. Aus bisher noch ungeklärter Ursache übersah eine 51-Jährige den am Stauende mit eingeschalteter Warnblinkanlage stehenden Lastzug.
Sie fuhr nahezu ungebremst auf das Heck des Gespanns auf. Die Frau wurde bei dem Verkehrsunfall im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die eingesetzten Feuerwehren aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Die Schwerverletzte wurde durch einen Rettungshubschrauber in eine Würzburger Spezialklinik gebracht.
Stauende übersehen - Frau unter Lastzug eingeklemmt
Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck durch einen Sachverständigen bei den Ermittlungen zur Unfallursache unterstützt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro.
Wegen der Totalsperrung leitete die Autobahnmeisterei Knetzgau den Verkehr an der Anschlussstelle Knetzgau ab. Die Autobahn A 70 war für die Dauer von etwa vier Stunden gesperrt.
Zeugen, die den Unfallablauf beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Schweinfurt-Werneck unter der Rufnummer 09722/9444-130 in Verbindung zu setzten.