39-jähriger Autofahrer schwer verletzt

1 Min
Ein schwerer Unfall passierte am Mittwochmorgen bei Haßfurt. Ein Laster war in die Beifahrerseite des Audis geprallt. Fotos: Brigitte Krause
Der 39-Jährige im Audi wurde bei dem Unfall vor dem Haßfurter Gewerbegebiet Ost schwer verletzt. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeifahren.
 
Auf der Böschung blieb der Audi-Kombi nach dem Unfall hängen.
 
 
 
 

Schwere Verletzungen trug ein 39-Jähriger bei einem Unfall am Mittwochmorgen davon. Er wollte mit seinem Wagen die Godelstadt-Kreuzung vor Haßfurt überqueren. Dabei prallte ein Lastzug in die Beifahrerseite des Kombi.

Der Unfall passierte am Mittwoch gegen 7.50 Uhr. Der Audifahrer wollte von dem Gewerbegebiet Ost (Godelstadt) her die Kreuzung überqueren und fuhr in Richtung Augsfelder Straße. Auf der Kreuzung prallte ein Lastzug, der aus Richtung Haßfurt kam, in die Beifahrerseite des Audi-Kombi. Der Wagen wurde herumgeschleudert und kam etliche Meter nach der Kreuzung in Richtung Zeil an der Böschung zu stehen. Dabei wurde der 39-jährige Audifahrer schwer verletzt. Er musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Der 47-jährige Lasterfahrer hingegen kam mit dem Schrecken davon. Insgesamt entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden, der, wie die Polizei meldet, nach ersten Schätzungen mehrere zehntausend Euro betragen dürfte.

Die Aufnahme des Verkehrsunfalls erfolgte durch die Haßfurter Polizei. Da bislang keinerlei Zeugen bekannt sind, kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Schweinfurt ein Sachverständiger vor Ort. Durch ihn erhoffen sich die Beamten genauere Hinweise zum Unfallhergang.

Bei seinen Ermittlungen setzt der Sachbearbeiter allerdings auch auf Hinweise von Verkehrsteilnehmern, die das Unfallgeschehen möglicherweise beobachtet haben oder auch Angaben zur Ampelschaltung machen können. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Haßfurt unter der Telefonnummer 09521/9270 entgegen.