61 Mitglieder und 19 Gäste waren zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Oberleichtersbach in das Hotel "Rhönhof" gekommen. Vorsitzender Reinhold V...
61 Mitglieder und 19 Gäste waren zur Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Oberleichtersbach in das Hotel "Rhönhof" gekommen.
Vorsitzender Reinhold Vornwald wies darauf hin, dass die Mitgliederzahl des Ortsverbandes in diesem Jahr von 228 auf 233 angestiegen sei. Vornwald ließ das zu Ende gehende Jahr Revue passieren und erinnerte unter anderem an das Betreungs- und Veranstaltungsprogramm, den Seniorennachmittag, den Wandertag und den Tagesausflug. Er bedankte sich dafür, dass einige Mitglieder an der Großveranstaltung "Barrierefreiheit" in Dittelbrunn und an einer VdK-Mitarbeiterschulung teilgenommen haben.
Dank an Spender und Aktive
Außerdem wurden 22 Mitglieder mit einem runden Geburtstag besucht, ebenso standen Krankenbesuche an, um den Patienten die besten Wünsche und ein kleines Geschenk zu überreichen. Vornwald betont ausdrücklich, dass dies alles nur dank der großen Spendenfreudigkeit der Bürger und dem großen Einsatz der Sammlerinnen und Sammler bei der VdK-Aktion "Helft Wunden heilen" möglich sei.
Der Vorsitzende bezeichnete den Ortsverband als eine Gemeinschaft, die den Menschen in ihren Ängsten, Sorgen und Nöten unterstütze und diese mit ihnen teile. Das sei "ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft", ergänzte Pfarrer Armin Haas. Gedanken zu Weihnachten wurden von Christa Hornung vorgetragen, und Rita Vogler las eine Weihnachtsgeschichte vor.
red