Wo noch ein Wahlplakat fehlt

1 Min
Kein schöner Anblick mehr: Das Regnitz-Schild in Bug. Foto: privat
Kein schöner Anblick mehr: Das Regnitz-Schild in Bug.  Foto: privat

Michael Memmel Aktuell sind Plakate zur Bundestagswahl am 24. September omnipräsent im Stadtbild. Und doch lassen sie die meisten Betrachter kalt. Heftigere...

Michael Memmel

Aktuell sind Plakate zur Bundestagswahl am 24. September omnipräsent im Stadtbild. Und doch lassen sie die meisten Betrachter kalt. Heftigere Emotionen lösen da schon Informations- und Verkehrsschilder an Straßen aus. Vor allem wenn ihr Erscheinungsbild zu wünschen übrig lässt. Ein Beispiel gefällig?
"Seit vielen Monaten ist das Hinweisschild "Regnitz" an der Buger Brücke in fast nicht leserlichem Zustand", klagte ein Leser dieser Tage. Heuer seien noch Schmierereien dazugekommen. "Jetzt schaut es noch schlimmer aus!" Auf der anderen Flussseite fehle das Schild sogar ganz. Der Mann ist der Meinung, dass dieser Zustand dringend behoben werden müsse, schließlich werde Bug in der Sommerzeit von vielen Touristen wegen des Campingplatzes besucht. Vielleicht erhört die Stadt ja seine nun prominent geäußerte Bitte. Vielleicht erbarmt sich aber auch ein Wahlkämpfer und verdeckt die unschöne Beschriftung einstweilen mit einem Plakat.