Zum Pfingstkonzert in Windheim heißt es wieder Musik- und Sangesgrüße aus dem Frankenwald. Der Gesangverein "Sängervereinigung Edelweiß" und der Musikverein...
Zum Pfingstkonzert in Windheim heißt es wieder Musik- und Sangesgrüße aus dem Frankenwald. Der Gesangverein "Sängervereinigung Edelweiß" und der Musikverein "Frankenwald" Windheim laden zum traditionellen Pfingstkonzert. Am Pfingstsonntag, 15. Mai, um 19.30 Uhr bieten die beiden Kulturträger in der Schule Windheim wieder einen Hörgenuss für Gesangs- und Musikfreunde. Das zweiteilige Pfingstkonzert wird auch in diesem Jahr wieder von abwechslungsreichen musikalischen und gesanglichen Vorträgen geprägt und ist sowohl mit modernen wie auch alten Musik- und Gesangsstücken gespickt. Sowohl die Frankenwaldmusikanten wie auch die Sänger werden beim Konzert den Zuhörern vermitteln, wie Nachwuchsarbeit funktioniert.
Beide Kulturträger geben den Kindern und Jugendlichen beim Musizieren und Singen die Möglichkeit, sich zu entwickeln und zu entfalten.
Der Mittelschulchor "Rennsteigspatzen" wird zusammen mit dem Männerchor bei den Liedvorträgen zeigen, dass das Miteinander zwischen Jung und Alt sehr gut funktionieren kann.
Die beiden Jungpianisten Leonie und Nico Neubauer werden ein weiteres Mal ihr Können am Klavier zeigen. Seit Wochen proben der Musikverein Frankenwald unter Leitung von Siegmund Herrmann und der Männerchor Sängervereinigung "Edelweiß" mit dem Mittelschulchor "Rennsteigspatzen" unter Leitung von Markus Häßler für dieses Konzert, um ein abwechslungsreiches Repertoire auf hohem Niveau bieten zu können. Es ergeht herzliche Einladung.
eh