Ein Ausflug nach Würzburg mit Besuch der Feuerwehrschule bildete den Abschluss eines arbeitsreichen Jahres der Feuerwehr Trossenfurt- Tretzendorf. Der Vorsi...
Ein Ausflug nach Würzburg mit Besuch der Feuerwehrschule bildete den Abschluss eines arbeitsreichen Jahres der Feuerwehr Trossenfurt- Tretzendorf.
Der Vorsitzende des Feuerwehrvereins, Michael Oftring, freute sich, dass rund 50 Mitglieder an der Fahrt teilnahmen. Er zeigte sich beeindruckt, dass viele Feuerwehr-Senioren sich die Zeit genommen hatten und bei der Veranstaltung mitwirkten, wie aus einer Mitteilung der Feuerwehr hervorgeht.
Bei der Führung durch die Schule wurden zahlreiche Feuerwehrfahrzeuge bestaunt und fachkundig erklärt. Auch die Aufgaben der Schule wurden ausführlich dargelegt. Besonderen Spaß hatten die mitgereisten Kinder, die gerne alle Führerhäuser der Autos stürmten. Der Rundgang endete in der großen, neu gebauten Ausbildungshalle, in der alle möglichen Brandereignisse sehr wirklichkeitsnah nachgestellt werden können. Die Feuerwehrleute verfolgten eine eindrucksvolle Demonstration der technischen Möglichkeiten und sahen, wie heute eine effektive Ausbildung funktioniert. Die Vorstände Michael Oftring und Jochen Scholz sowie Jugendwart Michael Thomann dankten für die Führung. Kassier Karl Heinz Hellige übergab ein Präsent, ehe die Gruppe Würzburg besichtigte.
red