Wie Frauen im Beruf durchstarten oder neue Wege einschlagen können

1 Min
VanessaBachmann
VanessaBachmann
JuttaPritzens
JuttaPritzens
 

Das Landratsamt Haßberge weist auf eine Veranstaltung für Frauen hin. Für sie ist der Vortrag "Aus der Praxis für die Praxis - Neues wagen" gedacht. Mut und Selbstvertrauen Berufliche Veränderung und ...

Das Landratsamt Haßberge weist auf eine Veranstaltung für Frauen hin. Für sie ist der Vortrag "Aus der Praxis für die Praxis - Neues wagen" gedacht.

Mut und Selbstvertrauen

Berufliche Veränderung und Weiterentwicklung brauchen Mut und Selbstbewusstsein. Egal ob Frauen nach einer längeren Familienphase wieder zurück ins Berufsleben wollen oder ob sie ihre Erwerbssituation verbessern möchten - zum Beispiel mehr Gehalt, mehr Anerkennung, eine reizvollere Tätigkeit. Dann heißt es, einen Plan zu entwerfen, um dieses Ziel zu erreichen. Motivation, Unterstützung und Fachwissen dafür bietet den Frauen dabei der Landkreis Haßberge. Eines der Angebote im Herbst ist ein Informationsabend am Dienstag, 27. November, 18.30 bis 21 Uhr, im Landratsamt Haßberge in Haßfurt mit Jutta Pritzens und der Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit Haßberge, Vanessa Bachmann.

Die Teilnehmerinnen können von Jutta Pritzens praxisnah erfahren, wie beruflicher Erfolg gelingen kann. Die Referentin hat ihre berufliche Karriere als gewerbliche Angestellte begonnen und es trotz Familie, Nebenjob und Pflege von Angehörigen geschafft, sich beruflich zur Wirtschaftsfachwirtin im Management zu entwickeln.

Erfahrung und Hilfestellung

Ihre Erfahrungen möchte sie an andere Frauen weitergeben und diese bei der Umsetzung unterstützen, wie die Landkreisbehörde weiterhin mitteilte.

Im Anschluss daran erfahren die Teilnehmerinnen von der Wiedereinstiegsberaterin der Agentur für Arbeit, zuständig für die Region Haßberge, Vanessa Bachmann, wie die Agentur die Frauen unterstützen kann. Anmeldung nimmt die Gleichstellungsbeauftragte Christine Stühler, Landratsamt Haßberge, entgegen (per E-Mail unter: gleichstellung@hassberge.de). red