Werner Knabner ist im Tettauer Winkel ein Begriff. Als aktiver Skispringer machte er immer große Sprünge. Zu seinem 85. Geburtstag sind zahlreiche Gratulanten ins Sportheim des TSV 1860 Tettau gekommen, um dem ehemaligen Spieler, Trainer, Jugendbetreuer, Funktionär und Ehrenvorsitzender des TSV 1860 Tettau die besten Glückwünsche zu überbringen.

Jahrzehntelange stand Werner Knabner als Tischtennisspieler für den TTC Alexanderhütte an der grünen Platte. Er war ein erfolgreicher Wintersportler sowohl beim Alpinskilauf als auch beim Skispringen. Werner Knabner ist Mitbegründer der Tettauer Skiliftbetriebe. Er hat das bekannte Sportgeschäft Knabner von seinen Eltern übernommen und zu einem führenden Sportgeschäft der Region ausgebaut, das weit über die Grenzen von Tettau hinaus gekannt ist. Sein Denken und Handeln diente stets dem Wohl der Allgemeinheit und seiner Heimat, dem Markt Tettau. mw