Mit einer Wanderung und einem besinnlichen adventlichen Abend in der Gaststätte Schott rundete der Frankenwaldverein Kupferberg ein ereignisreiches Jahr ab....
Mit einer Wanderung und einem besinnlichen adventlichen Abend in der Gaststätte Schott rundete der Frankenwaldverein Kupferberg ein ereignisreiches Jahr ab. Im Vordergrund stand die Auszeichnung von acht Frauen und Männern für ihre 25-jährige Treue.
Lediglich Gunda Heiß konnte die Treuenadel und Ehrenurkunde des Hauptvereins entgegennehmen. Hans-Georg Haueis, Christiane und Harald Kinne, Aenn Renne, Carmin Pelz, Herbert Vollrath und Alexander Wagner waren verhindert und werden die Auszeichnung bei nächster Gelegenheit erhalten.
Es folgte eine besinnliche Stunde mit Instrumentalstücken sowie Gedichten und Geschichten. Auch Weihnachtslieder wurden gesungen.
Dritter Bürgermeister Volker Matysiak bat die Versammelten, die staade Zeit zu genießen und die Hektik vor der Tür zu lassen. Auch wünschte er allen mehr Gelassenheit und Zufriedenheit sowie genügend Zeit für die Familie.
Volker Matysiak bedankte sich bei den Frankenwäldlern für ihre vielseitigen Aktivitäten das ganze Jahr über und hatte vonseiten der Stadt Kupferberg eine kleine Spende parat.
kpw