Sehr harmonisch verliefen die Dienst- und die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwarzach in der Gastwirtschaft "Oberer Wirt". Im Mittelpunkt standen Neuwahlen, die schnell über die Bühne gingen. ...
Sehr harmonisch verliefen die Dienst- und die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Schwarzach in der Gastwirtschaft "Oberer Wirt". Im Mittelpunkt standen Neuwahlen, die schnell über die Bühne gingen. Die beiden Kommandanten Steffen Hühnlein und Björn Valita wurden einstimmig bestätigt.
Vorsitzender Michael Passing erinnerte an den Kinderfasching und das Johannisfeuer. Schriftführer Hans-Christian Schirmer verlas das Protokoll der letztjährigen Hauptversammlung.
Kommandant Steffen Hühnlein betonte, dass die Schwarzacher Wehr zu zwölf Einsätzen ausrücken musste, davon zu zwei an einem Tag. Er lobte die Aktiven für ihr Engagement.
Für zehn Jahre Dienstzeit zeichnete der Kommandant Jochen Hühnlein, für 20 Jahre Steffen Hühnlein, Christian Passing und Thomas Seuß aus.
Einen Einblick in die Kasse gab Vera Dümlein. Die Kassenprüfer Heinrich Hühnlein und Walter Thomas bescheinigten ihr eine einwandfreie Arbeit.
Zügig gestaltete sich die Vorstandswahl. Das Vertrauen der Mitglieder als Vorsitzender erhielt erneut Michael Passing. Christian Passing bleibt sein Stellvertreter. Auch Schriftführer Hans-Christian Schirmer, Kassierin Vera Dümlein sowie die Revisoren Heinrich Hühnlein und Walter Thomas wurden bestätigt. Vertrauensleute sind Michelle Valita und Jochen Hühnlein.
Bürgermeister Robert Bosch dankte der Wehr für ihre Einsatzbereitschaft und die Beteiligung am kulturellen Leben.