Verfolger teilen die Punkte

1 Min

Der TSV Pfarrweisach und der SV Ketschendorf trennten sich in der Fußball-Kreisliga Coburg unentschieden, Ebersdorf bleibt nach dem Sieg über Heilgersdorf an der Tabellenspitze. Kreisliga Coburg TSV B...

Der TSV Pfarrweisach und der SV Ketschendorf trennten sich in der Fußball-Kreisliga Coburg unentschieden, Ebersdorf bleibt nach dem Sieg über Heilgersdorf an der Tabellenspitze.


Kreisliga Coburg

TSV Bad Rodach -
TSVfB Krecktal 0:3

Die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber kamen nicht in die Partie, Krecktal war über 90 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. In der 23. Minute gingen die Gäste durch Weikard in Führung. Acht Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Helmprobst mit dem 2:0 für klare Verhältnisse. In der 87. Minute konterten die Gäste und erhöhten durch Gilbricht auf 3:0.

SV Ketschendorf -
TSV Pfarrweisach 1:1

Nachdem sich Pfarrweisach zunächst nervös präsentierte, erzielte Pecht die Führung (26.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Griebel mit einem Freistoß den verdienten 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit waren Torszenen lange Mangelware, die Bedeutung des Spiels war den nervösen Kontrahenten anzusehen. Beide Teams erhöhten erst in der Schlussphase die körperliche Präsenz, was zu einer Roten Karte für den Pfarrweisacher Schneidawind (79.) führte. Der SV drückte auf die Führung, doch der Erfolg blieb aus.

Sylvia Ebersdorf -
SV Heilgersdorf 2:0

Der Tabellenführer setzte sich in einer durchwachsenen Partie mit 2:0 durch. Die Führung für die Gastgeber erzielte Aßmus (29.). In der zweiten Halbzeit nahm das Spiel mehr Fahrt auf, beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Effizienter waren dabei die Ebersdorfer. In der 71. schoss Siller den Ball aus 14 Metern zum 2:0 ins Netz. Der Heimsieg ging unter dem Strich in Ordnung, wobei die Gäste in keiner Phase aufgesteckt und bis zum Schluss gekämpft haben.

SpVgg Ahorn - TV Ebern 3:2
Kieser nutzte einen TVE-Fehler und markierte das 1:0. Die Führung sollte aber nicht lange Bestand halten. Kraft bestrafte Unstimmigkeiten in der Abwehr mit dem Ausgleich. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser aus der Kabine und erzielten durch Korn das 1:2. Nach einem langen Kieser-Einwurf netzte Heinze zum 2:2 ein. Nun war das Spiel wieder offen.Der eingewechselte Hartan köpfte eine Flanke von Domscheit zum 3:2-Führungstreffer ein (90.). ct