Bei der Jahres-Abschlussveranstaltung des VdK-Ortsverbandes Küps gab Vorsitzende Dagmar Heinlein in der Gaststätte "Försterstuben" einen kurzen Jahresrückblick. Die Mitgliederzahl sei auf 281 angestie...
Bei der Jahres-Abschlussveranstaltung des VdK-Ortsverbandes Küps gab Vorsitzende Dagmar Heinlein in der Gaststätte "Försterstuben" einen kurzen Jahresrückblick. Die Mitgliederzahl sei auf 281 angestiegen. Die Vorsitzende gab bekannt, dass sie aus gesundheitlichen Gründen ihre Führungstätigkeit zum Jahresende aufgeben muss. Dies betraf auch im Laufe des Jahres den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden.
Auch der Kassierer Georg Heinlein wird seine Funktion aufgeben. Dies waren traurige Nachrichten in einer ansonsten harmonischen vorweihnachtlichen Zusammenkunft, die von Artur Häußinger feierlich umrahmt wurde. Dagmar Heinlein dankte allen Mitwirkenden, ihrer weiteren Vorstandschaft, dem Kreisverband Kronach mit der Kreisgeschäftsstelle und besonders dem Markt Küps mit Bürgermeister Bernd Rebhan an der Spitze. Ein Lob galt den engagierten Beisitzerinnen Elisabeth Übelacker und Monika Engelhardt. Bei der vergangenen Spendenaktion "Helft Wunden heilen" war Anna Müller aus Au die einzig zur Verfügung stehende Sammlerin. Diese wurde hierfür gewürdigt, genauso wie die Spendengeber.
Bürgermeister Bernd Rebhan und stellvertretender VdK-Kreisvorsitzender Dieter Wolf appellierten an die Mitglieder, den Ortsverband Küps nicht im Regen stehen zu lassen, sondern zu versuchen, eine neue Vorstandschaft auf die Beine zu stellen. Bei über 280 Mitgliedern sollte dies doch der Fall sein!
Vorschläge beziehungsweise Zusagen nehme die Kreisgeschäftsstelle in Kronach, Am Flügelbahnhof 5a (Tel. 09261/2291) ab 2. Januar gerne entgegen. Hier könnte dann eine Hauptversammlung mit Neuwahlen vorbereitet werden. Ein fast gleiches Problem hat man ebenfalls beim rund 200-mitgliederstarken VdK-Ortsverband Oberlangenstadt. Auch hier werden Vorschläge zur Bildung einer neuen Vorstandschaft erbeten. dw