Beim 36. "Kapuziner-alkoholfrei-Triathlon" starteten auch Sportler aus dem Landkreis Lichtenfels. Der Profi Andi Dreitz aus Michelau absolvierte in der Mannschaft des SSV Forchheim (2. Liga) die Sprintstrecke über 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Lauf rund um den Trebgaster Badesee. In der starken Zeit von 52:49 Min. war er zweitschnellster Einzelstarter der 2. Liga hinter dem Erlanger Fabian Kraft (52:36 Min.). Sein Vater Andreas Dreitz (TS Lichtenfels) startete beim Volkstriathlon über die gleiche Distanz und finishte in der Zeit von 1:14:03 Std.
Der Lichtenfelser Bürgermeister Andreas Hügerich (TS Lichtenfels) belegte in der AK 3 in 1:08:57 Std. Platz 5. Seine Freundin Manuela Prüher (TSV Staffelstein) wurde in der Altersklasse 2 in 1:13:19 Std. ebenfalls Fünfte. Ältester Teilnehmer war Hans Joe Lanz (TS Lichtenfels), der in der Zeit von 1:24:07 Std. die Senioren 7 gewann. red