Der TV Ebern vergeigt seinen Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga Coburg, der SV Heilgersdorf holt einen Punkt in Ketschendorf. Pfarrweisach verliert knapp, Krecktal streicht einen Sieg ein. SV Kets...
Der TV Ebern vergeigt seinen Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga Coburg, der SV Heilgersdorf holt einen Punkt in Ketschendorf. Pfarrweisach verliert knapp, Krecktal streicht einen Sieg ein.
SV Ketschendorf -
SV Heilgersdorf 0:0Geduldsspiel für die Zuschauer der Heimmannschaft. Der SVK zeigte nur Ballgeschiebe in der Abwehr. Es ging meistens hin und her und nicht nach vorne. Heilgersdorf versucht es über Einzelaktionen. Nach 33 Minuten die erste gute Chance für Ketschendorf nach einer schönen Kombination, doch Jungkunz wird gerade noch von der Abwehr geblockt. Dann mehrere Aussetzer im Spielaufbau der Ketschendorfer, so dass Torwart Brückner die erste gute Chance der Heilgersdorfer zur Ecke klärt.
Beide Mannschaften versuchten es nach der Pause vermehrt mit langen Bällen, die aber meist abgefangen werden.
Heilgersdorf war jetzt über Konter gefährlicher und vergab mehrmals die Siegchance. Von Ketschendorf war im Sturm nichts mehr zu sehen, sie blieben weiter ohne Torschuss. Der müde Sommerkick endete schließlich torlos.
red
TSV Pfarrweisach -
VfB Einberg 0:1Einberg sicherte sich einen glücklichen Auswärtssieg. Ohne großes Abtasten gingen beide Mannschaften die Begegnung an, wobei die weitaus größere Anzahl von Möglichkeiten bei den Pfarrweisachern lagen. Doch strahlte man an diesem Tag einfach nicht die gewohnte Torgefährlichkeit aus.
Nach torloser erster Hälfte gelang den Einbergern bei einer ihrer wenigen Möglichkeiten durch Weyhersmüller das goldene Tor (49.). Pfarrweisach verstärkte nach dem Rückstand noch einmal seine Angriffsbemühungen, doch war das Gästetor mit ihrem überragenden Keeper wie zugenagelt. Ein Unentschieden hätten die Gastgeber auf jeden fall verdient gehabt, doch sollte es einfach nicht sein.
TSVfB Krecktal -
TSV Grub a. F. 2:1Der knappe Erfolg der Gastgeber geht jederzeit in Ordnung. Man kontrollierte die Begegnung, machte jedoch zu wenig aus der einen oder anderen herausgespielten Möglichkeit. In der fünften Minute fiel die schnelle Führung durch Daniel Frembs nach Freistoß von Tranziska. Danach hätte man erhöhen müssen, was jedoch nicht geschah. Grub kam mit dem Halbzeitpfiff zu seiner ersten echten Möglichkeit, die jedoch von Keeper Matthias Roppelt bravourös vereitelt wurde. Auch nach Wiederbeginn waren die Gastgeber die spielbestimmende Mannschaft, mussten jedoch bis zur 80. Minute warten, ehe Helmprobst das längst fällige 2:0 per Kopfball nach einem langen Flankenball gelang. Drei Minuten vor Abpfiff gelang dem Aufsteiger der Anschlusstreffer.
di
TV Ebern -
SV Bosporus Coburg 0:3Die Begegnung begann verhalten, den ersten Aufreger gab es nach einer halben Stunde: Der Coburger Sari bekommt den Ball in die Gasse gespielt und trifft - allerdings aus einer Abseitsposition heraus. Bis zum Seitenwechsel hatten die Eberner in der Offensive nichts zu melden, der SV brachte keine seiner guten Chancen im TVE-Tor unter. Nach der Pause ließ Özer dem Eberner Schlussmann keine Chance und traf zum 1:0 (54.). Kilinc legte wenig später den zweiten Treffer nach (60.), in der 84. Minute packte er seinen zweiten Treffer oben drauf.
red