Im Tischtenniskreis Kronach hat sich die Zahl der Herrenmannschaften mit einer weißen Weste von drei auf zwei reduziert, weil im Spitzenspiel der Bezirksklasse D der TVE Gehülz II beim TTC Au II unter...
Im Tischtenniskreis Kronach hat sich die Zahl der Herrenmannschaften mit einer weißen Weste von drei auf zwei reduziert, weil im Spitzenspiel der Bezirksklasse D der TVE Gehülz II beim TTC Au II unterlag.
Herren, Bezirksklasse A
Auf dem Weg in die vordere Tabellenregion bewegt sich die TS Kronach II. Der 9:6-Auswärtserfolg beim TSV Steinberg war bereits der siebte Punkt aus den vergangenen vier Begegnungen. In Steinberg wurde mit der 5:2-Führung der Grundstein zum Sieg gelegt. Der TSV verkürzte zwar auf 5:6, doch in den restlichen vier Paarungen behielt Kronach dreimal die Oberhand.
Die SG Neuses wartet nach zwei Unentschieden und vier Niederlagen immer noch auf den ersten Saisondoppelpack. Bei der 4:9-Heimniederlage gegen den TTC Brauersdorf lagen die "Flößer" sogar mit 4:2 vorne, ehe alles wie abgerissen war.
Im Aufsteigerduell feierte der FC Wacker Haig mit dem 9:6 beim SV Langenau schon den vierten Sieg. Wie in Neuses, so lagen auch in dieser Auseinandersetzung die Einheimischen in Front. Doch nach dem 5:3-Vorsprung gelang Langenau nur noch ein Einzelsieg.
Bezirksklasse B
Nach der 3:9-Heimpleite gegen den FC Pressig fiel der FC Wallenfels auf einen Abstiegsrang zurück. Bis zum knappen 3:4-Rückstand war noch alles offen. Doch dann zog Pressig mit fünf Siegen am Stück davon.
Land in Sicht ist dagegen wieder für den TSV Stockheim II, der den TSV Ebersdorf mit 9:0 abfertigte. Schlechten Zeiten geht der SV Nurn entgegen, der mit dem 5:9 gegen den SV Fischbach bereits zum siebten Mal in Folge das Nachsehen hatte.
Bezirksklasse C, Nord
Gleich dreimal gab es die Höchststrafe mit 9:0. Mit diesem Resultat trumpfte der TSV Windheim IV gegen den ATSV Reichenbach III auf, ließ der noch gut im Rennen liegende SCR Steinbach den SV Langenau II abblitzen und gewann der TSV Teuschnitz III im Derby beim TV Marienroth II.