Von den 62 Herren-Mannschaften, die im Kreis Kronach in sechs Ligen auf Punktejagd gehen, waren zu Beginn der neuen Serie zwölf Teams im Einsatz. Mehr Spielbetrieb herrscht in dieser Woche mit 19 Bege...
Von den 62 Herren-Mannschaften, die im Kreis Kronach in sechs Ligen auf Punktejagd gehen, waren zu Beginn der neuen Serie zwölf Teams im Einsatz. Mehr Spielbetrieb herrscht in dieser Woche mit 19 Begegnungen.
Herren, Bezirksklasse A
Im Aufsteigerduell gewann der TSV Windheim III gegen den SV Langenau (9:3). Zunächst ging es noch knapp zu, da Langenau ein Doppel und Benjamin Vetter sein Einzel gewann (3:2). Doch mit fünf Siegen in Folge eilte der Meister der letzten Bezirksklasse-B-Saison davon.
Der mit zwei Ersatzakteuren angetretene TTC Brauersdorf unterlag der zweiten Vertretung des TSV Teuschnitz mit 6:9. Dabei befanden sich beide Mannschaften bis zum 5:5-Zwischenstand noch auf Augenhöhe. Doch in den folgenden fünf Auseinandersetzungen punktete für die Einheimischen nur noch Franz-Josef Fiedler einmal. Ungeschlagen blieben bei Teuschnitz Krystian Kocimski und Hans Jürgen Martin (je 2,5). Bei den Hausherren war dies Spitzenspieler Pascal Fritsch.
Bezirksklasse C, Nord
Beim Vereinsderby zwischen dem ATSV Reichenbach III und dem ATSV Reichenbach II kam die "Dritte" nur zu einem Doppel- und einem Einzelsieg von Robert Oschmann (2:9).
Eine bittere Heimniederlage musste der SV Langenau II gegen den ASV Kleintettau hinnehmen (0:9).
Bezirksklasse C, Süd
Obwohl der DJK-SV Neufang III bis zum 6:5 ständig in Front lag, stand er am Ende gegen den FC Wacker Haig II mit leeren Händen da (6:9). Die Wende zugunsten der Gäste leitete der 80-jährige Routinier Georg Vorndran ein. Er besorgte den 6:6-Ausgleich, ehe Alfred Beetz, Leon Kalb und Lucas Ferner für die weiteren drei Zähler sorgten.
Bezirksklasse D
Zwar gab es zwischen der SG Neuses III und dem TSV Windheim V einige knappe Satzresultate, doch letztlich gab es am 9:2-Heimerfolg der SG nichts zu rütteln.