Der "Lions-Club Forchheim" spendet Erlös des Trödelmarkts für guten Zweck
Vom 11. bis 12. Juni fand der Trödelmarkt des "Lions-Club
Forchheim" wieder in der Rathaushalle Forchheim statt. Neben Schallplatten, CDs, Glas oder Porzellan wurden auch Elektrogeräte angeboten. Kein Risikokauf, alles funktioniert, dafür stehen die ehrenamtlichen Vereinsmitglieder mit ihrem Namen.
"Sind die Zeltstangen und Heringe komplett? Ist das Ding da schwer aufzubauen?", fragt ein Kunde. Wer sich beim Kauf nicht sicher ist, kann einfach ein Pfand in Höhe von zehn Euro hinterlassen und das Produkt zu Hause ausprobieren. Gefällt der Artikel, geht man zurück und bezahlt den Preis - gefällt er nicht, kann er wieder zurückgegeben werden und das Pfand wird zurückerstattet.
Wer also einen Haushalt verkleinern oder auflösen möchte, kann sich beim "Lions-Club-Forchheim" melden.
Der Organisator Günter Lauterbach (Telefon 09191/15134) kommt vorbei, sichtet die Waren und nimmt Verkaufsträchtiges mit.
"Mit dem Erlös aus dem Verkauf fördert unser Hilfswerk soziale und kulturelle Projekte in der Region", erklärt Lauterbach das Konzept des Benefiz-Flohmarktes, den es seit 15 Jahren gibt. Ob mit dem Kauf von Trödelware oder mit der Spende für den Flohmarkt - auf jeden Fall unterstützt man das soziale Projekt des Lions-Clubs.