Neben den Berichten der Funktionsträger haben die Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Wahlen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberlangenstadt gestanden. Wiedergewählt wu...
Neben den Berichten der Funktionsträger haben die Ehrungen für langjährige Mitglieder und die Wahlen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Oberlangenstadt gestanden. Wiedergewählt wurde der engagierte und langjährige Vorsitzende Wolfgang Neumann. Sein neuer Stellvertreter ist nun Reinhard Herzog.
Vorsitzender Wolfgang Neumann konnte in seinem detaillierten Jahresbericht im FCN-Zimmer des Vereinshauses "Alte Schule" die Mitgliederzahl auf 19, darunter acht Frauen, beziffern. Rolf Hoffmann gab den Bericht als Schriftführer und Hauptkassierer. Die Revisoren Rainer Vormbrock und Olaf Müller bescheinigten ihm eine ordentliche sowie vorbildliche Kassenführung.
SPD-Kreisvorsitzender Ralf Pohl, der auch Kandidat für die kommende Wahl zum Bayerischen Landtag ist, referierte ausführlich und breit gefächert über die Themen der Bundes-, Landes-, Bezirks-, Kreis- und Kommunalpolitik.
Ehrungen
Ausgezeichnet wurden für 50-jährige Mitgliedschaft in der SPD: Rosemarie Herzog und Rainer Vormbrock. Für 30 Jahre Vorsitzender Wolfgang Neumann und für zehn Jahre Lieselotte Hoffmann.
Die Wahlen ergaben folgendes Ergebnis: Vorsitzender Wolfgang Neumann, stellvertretender Vorsitzender (neu) Reinhard Herzog, Hauptkassierer (neu) Frank Liebmann, Schriftführer Rolf Hoffmann, Beisitzer: Wolfgang Hörstel, Heike Klimaschewski und Gabriele Neumann, Kassenprüfer: Olaf Müller und Rainer Vormbrock. Gewählt wurden auch die Delegierten für den Gemeindeverband, den Kreisverband, Unterbezirk und der Europawahl im Jahre 2019.
Dieter Wolf