Traditioneller Trend

1 Min
Glückwünsche gab es vom Vorsitzenden Valentin Schaub (rechts) und der Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus (hinten) an die Jubilare Emmi Engel und Julia Schlotthauer (v.l.). Foto: Roland Meister
Glückwünsche gab es vom Vorsitzenden Valentin Schaub (rechts) und der Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus (hinten) an die Jubilare Emmi Engel und Julia Schlotthauer (v.l.).  Foto: Roland Meister

von unserem Mitarbeiter Roland Meister Klebheim — Der Saal der Gaststätte Staudigel in Klebheim platzte aus allen Nähten. Der VdK Ortsverband Seebachgrund hatte zu seiner Weihnacht...

von unserem Mitarbeiter Roland Meister

Klebheim — Der Saal der Gaststätte Staudigel in Klebheim platzte aus allen Nähten. Der VdK Ortsverband Seebachgrund hatte zu seiner Weihnachtsfeier eingeladen.
Der Vorsitzende Valentin Schaub erkläret in seinen Grußworten: "Der steigende Trend bei den Mitgliederzahlen beim VdK Ortsverband Seebachgrund ist nach wie vor ungebrochen." Das gesetzte Ziel in diesem Jahr das 500. Mitglied zu begrüßen, sei gelungen. 49 neue Mitglieder wurden in diesem Jahr begrüßt.
"Dies liegt nach nicht zuletzt an der Unsicherheit im sozialen Bereich, was die gesetzlich zustehende Versorgung angeht", führte Schaub aus. In diesem Bereich sei eine fachliche Beratung unbedingt erforderlich. "Genau das bietet der VdK neben anderen Angeboten, wie günstiges Reiseprogramm, seinen Mitgliedern an", erklärt Schaub weiter.
Neben der Begrüßung der neuen Mitglieder, galt es zum Jahresabschluss auch wieder langjährige und verdiente Mitglieder zu ehren. In diesem Jahr wurden Julia Schlotthauer und Emmi Engel, zwei treue Mitglieder, die beide jeweils seit einem viertel Jahrhundert im Ortsverband sind, zu Ehrenmitgliedern ernannt. Schlotthauer hat 1999 das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden übernommen und war im Anschluss zehn Jahre als Beisitzerin in der erweiterten Vorstandschaft engagiert.
Engel ist ebenfalls im Vorstand als Beisitzerin engagiert und dies bereits seit 1999. Für dieses ehrenamtliche Engagement bekamen die Beiden durch den Vorsitzenden Schaub die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied überreicht. Glückwünsche für dieses Engagement gab es auch durch die Kreisgeschäftsführerin Elisabeth Paulus.