Teststrecke an der KissSalis

1 Min

Der DLRG-Ortsverband Bad Kissingen betreibt ab sofort eine Corona-Teststrecke an der KissSalis Therme in Bad Kissingen. Die DLRG ist nicht nur in der Wasserrettung und im Kata­strophenschutz aktiv, so...

Der DLRG-Ortsverband Bad Kissingen betreibt ab sofort eine Corona-Teststrecke an der KissSalis Therme in Bad Kissingen.

Die DLRG ist nicht nur in der Wasserrettung und im Kata­strophenschutz aktiv, sondern als Hilfsorganisation auch im Bevölkerungsschutz im Einsatz. So unterstützten die Einsatzkräfte unter anderem bereits beim Hochwasser 2013 in Rosenheim, bei den massiven Schneefällen 2019 in Südbayern oder nun seit Beginn der Corona-Pandemie, während der Weihnachtsferien im ehemaligen Schnelltestzentrum Tattersall, teilt der Ortsverband in einer Pressemeldung mit.

Auch als Drive-In mit dem Auto

Die DLRG ist vom Gesundheitsamt Bad Kissingen mit der Durchführung der Schnelltests in Bad Kissingen beauftragt worden. Die Testung ist aktuell für jeden im Bereich der gesetzlichen Bestimmungen kostenlos

möglich. Man kann sich auf der DLRG Bad Kissingen Homepage anmelden und sich seinen Termin aussuchen oder auch direkt vorbeikommen und sich testen lassen.

Die Testung erfolgt per Antigen-Schnelltest. Das Ergebnis wird ohne weitere Wartezeit vor Ort per E-Mail zugeschickt oder nach einer Wartezeit vor Ort ausgehändigt.

Die Testung durch die ehrenamtlichen Helfer der DLRG ist per "Drive In" möglich, so dass man mit dem Auto vorfahren, sich testen lassen und direkt weiterfahren kann.

Der Ablauf sieht im Idealfall so aus: Online anmelden, zum Termin vorfahren, testen, weiterfahren, Testergebnis bequem digital erhalten.

Zu folgende Zeiten ist die Teststrecke in Betrieb: Dienstag von 18 bis 20 Uhr, Freitag von 18 bis 20 Uhr. Weitere Informationen gibt es im Internet unter https://bad-kissingen.dlrg.de/corona-schnelltests/ red