Nurn — Auf ihr 25-jähriges Bestehen kann die Tischtennis-Abteilung des SV Nurn zurückblicken. Aus diesem Anlass finden im Rahmen einer Sportwoche mehrere Wettbewerbe im Mehrzweckha...
Nurn — Auf ihr 25-jähriges Bestehen kann die Tischtennis-Abteilung des SV Nurn zurückblicken. Aus diesem Anlass finden im Rahmen einer Sportwoche mehrere Wettbewerbe im Mehrzweckhaus statt.
Turnier am Freitag So steht am morgigen Freitag ab 19.30 Uhr ein Turnier mit sechs Herren aus fünf Vereinen auf dem Programm, wobei jeder gegen jeden antritt. Mit von der Partie ist Christoph Teille von der TS Kronach, der mit 1844 Zählern die meisten Spielwerte-Rating-Punkte im TT-Kreis Kronach aufweist. Mit Stefan Schirmer vom Landesliga-Aufsteiger TSV Windheim schlägt aber auch ein Akteur auf, der ganz dicht dahinter folgt (1841). Ein unangenehmer Gegner ist stets Frank Feick vom TTC Au (1736). Weiter spielen mit: Michael Kolb (DJK Neufang, 1640), der Windheimer Neuzugang Udo Greser (1631) und der Spitzenspieler des SV Nurn, Michael Biesenecker (1552).
Am Samstag, 4.
Juli, findet ab 13 Uhr ein Hobbyturnier statt, an dem jeder Interessierte teilnehmen kann. Voraussetzung ist, dass er in keinem Verein aktiv Tischtennis spielt. Anmeldungen sind noch kurz vor Turnierbeginn möglich. Die Siegerehrung ist um 19 Uhr in der Scheune neben dem Mehrzweckhaus. Dann werden auch die Gründungsspieler ausgezeichnet. Der örtliche Musikverein umrahmt die abendliche Veranstaltung.
Am Dienstag, 7. Juli, tritt die Zweite SV-Mannschaft gegen den TTC Wallenfels II/III an. Am Mittwoch, 8. Juli, empfängt die 1. Mannschaft den DJK-SV Neufang (jeweils ab 19.30 Uhr). Die Nurner Tischtennissportler würden sich über zahlreiche Besucher freuen. Für das leibliche Wohl ist bei allen Veranstaltungen gesorgt.
hf