Bad Rodach — Gute Nachricht von Horst Sorg. Wie der Werkleiter der Stadtwerke bei der Hauptversammlung mitteilte, werden Abnehmerpreise auf dem Stromsektor im kommenden Jahr leicht...
Bad Rodach — Gute Nachricht von Horst Sorg. Wie der Werkleiter der Stadtwerke bei der Hauptversammlung mitteilte, werden Abnehmerpreise auf dem Stromsektor im kommenden Jahr leicht sinken - erstmals seit 15 Jahren. Insgesamt sei es den Stadtwerken dabei gelungen, Kundenverluste durch Kundengewinne in Nachbarnetzen ausgleichen zu können. Bei der Trinkwasserversorgung - die den hohe Anforderungen erfüllen müsse - werde man dagegen nicht umhin kommen, den Wasserpreis 2015 neu zu anzupassen. Voraussetzung sei natürlich eine entsprechende Entscheidung des Stadtrates, Die Gasversorgung Bad Rodach lieferte Sorgs Angaben nach 2013 an 443 Kunden Erdgas. "Leichte Preisminderungen" sind dort im kommenden Jahr zu erwarten.
Betriebsleiter Albert Döbele berichtete, dass die "Therme Natur" im kommenden Jahr vor großen Aufgaben steht.
Dazu gehören die Belebung der Gastronomie im Eigenbetrieb, die stetige Modernisierung des Bades sowie eine die Steigerung bei der Zahl der Badegäste. "Das Ziel muss es sein, die Wettbewerbsfähigkeit und den Umsatzerlös des Badebetriebs schrittweise zu steigern", sagte Döbele.
ak