Die Kuratie St. Michael heißt ihren neuen Pfarrer Lars Rebhan willkommen. Die Festmesse zelebrierte Pfarrer Rebhan selbst. Die Kirchenband "Unikat" umrahmte...
Die Kuratie St. Michael heißt ihren neuen Pfarrer Lars Rebhan willkommen. Die Festmesse zelebrierte Pfarrer Rebhan selbst. Die Kirchenband "Unikat" umrahmte musikalisch den Gottesdienst.
Als Vertreter der Kirchenverwaltung hieß Franz Wachter Pfarrer Rebhan herzlich willkommen. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Katja Quidenus hob die positive Zusammenarbeit in bereits stattgefundenen Sitzungen hervor. Als Willkommensgeschenk überreichten beide einen Kuchen mit einem aufgebrachten Bild der Redwitzer Kirche und vom Pfarrer selbst.
Pfarrer Rebhan sprach seinen Dank aus und verlas die Grüße auf dem Kuchen "Herzlich willkommen in der Kuratie St. Michael". Sandra Ultsch, Mitglied des Pfarrgemeinderates, informierte am Ende der Messe über die 2018 anstehenden Pfarrgemeinderatswahlen. Diese findet am 25. Februar statt. Gewählt werden darf jeder Katholik ab 16 Jahren, der die Firmung empfangen hat. Im Pfarrgemeinderat habe jeder die Möglichkeit, sich für seine Kirchengemeinde positiv einzubringen, informierte Ultsch. Es gelte nun, eine Kandidatenliste zu erstellen. Hierfür stehe ab sofort in der Kirche eine Kandidatenbox zur Verfügung, in der Vorschläge eingeworfen werden können. Interessierte können auch mit dem Pfarrgemeinderat das persönliche Gespräch suchen. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit zur Briefwahl. Die nötigen Unterlagen können im Pfarramt angefordert werden.
Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Pfarrgemeinderat zu einem kleinen Sektempfang im Eingangsbereich der Kirche ein. Hier nutzten viele die Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen mit dem neuen Pfarrer Lars Rebhan.
che