Die Generalversammlung beim 1. FC Redwitz offenbarte, dass man sportlich zufrieden sein könne. Nicht so sei das im finanziellen Bereich. Doch laufen etliche Bemühungen der Vorstandschaft und der Mitgl...
Die Generalversammlung beim 1. FC
Redwitz offenbarte, dass man sportlich zufrieden sein könne. Nicht so sei das im finanziellen Bereich. Doch laufen etliche Bemühungen der Vorstandschaft und der Mitglieder, den FC wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen.
Nach der Begrüßung im FC Sportheim schaute Vorsitzender Artur Koch auf ein zufriedenstellendes Jahr im sportlichen Bereich zurück. Daran arbeiten müsse man in allen Bereichen Verstärkung zu bekommen. Vermehrt wolle sich der FC mit anderen Ortsvereinen zusammenschließen. Das sah er als Gewinn für die Mitglieder und die Gemeinde. Kassier Markus Pätzold berichtete in seinem Kassenbericht über die Einnahmen und Ausgaben. Da er den Mitgliedern auch Verbindlichkeiten mitteilen musste, stellte er infrage, wie man zukünftig verfahren werde. Vorsitzender Koch sagte, dass offene Rechnungen bis zur Hauptversammlung bezahlt seien. Zu dem Thema soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen werden.
Etwas Besonderes waren die Ehrungen langjähriger Mitglieder. Geehrt wurden für Mitgliedschaft beim FC Redwitz und BLSV für 15 Jahre Jürgen Schütz, Thomas Sterzer; 25 Jahre Christian Müller; 40 Jahre Udo Fuhrmann; 50 Jahre Rudolf Fischer, Heinz Knorr, Otto Poperl; für 55 Jahre Wilfried Trinkwalter, Gerhard Köhler, Helmut Fischer, Rudolf Gäbelein; 60 Jahre Hans Ruscher.
Für Mitgliedschaft im Bayerischen Fußballverband wurden geehrt für 30 Jahre Josef Schmidt, Bernhard Herold, Egon Neder; 40 Jahre Ulrich Pülz; für 50 Jahre Günter Fischer, Helmut Rüger, Martin Maschik, Otto Poperl, Heinz Knorr; 60 Jahre Rudi Winkler. Das Vereinsehrenzeichen in Gold erhielt Helmut Wunderlich.
Zügig gestaltete sich die Neuwahl zur Vorstandschaft. Das Vertrauen der Mitglieder weiterhin als Vorsitzender erhielt Artur Koch. Ihm zur Seite wurde als zweiter Vorsitzender Markus Husli (neu) und als dritter Vorsitzender Herbert Ammon gewählt. Neu besetzt wurden die Posten der Schriftführerin mit Nicole Grabianski und zweiten Schriftführerin Laura Herbst. Als neue Kassiererin wählten die Mitglieder Nadja Fröber und als zweite Kassiererin Brigitte Ulsamer.
che