Sperrung in Steggasse und an der Schütt

1 Min

Im Rahmen der Straßenausbaumaßnahme "An der Schütt" in Herzogenaurach kommt es im weiteren Baufortschritt von Montag, 20. März, bis voraussichtlich Gründonn...

Im Rahmen der Straßenausbaumaßnahme "An der Schütt" in Herzogenaurach kommt es im weiteren Baufortschritt von Montag, 20. März, bis voraussichtlich Gründonnerstag, 13. April, für den Fahrzeugverkehr zu einer Gesamtsperrung des Knotenbereiches "untere Steggasse/An der Schütt". Die neuen Kanal- und Wasserleitungen müssen auf die dortigen Verknüpfungspunkte eingebunden werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadt.


Für Fußgänger frei

Bedingt durch die Sperrung ist in diesem Zeitraum keine Durchfahrt von der Steggasse in die Straße An der Schütt und im weiteren Verlauf zur Hans-Maier-Straße möglich. Der Fußgängerverkehr kann aufrechterhalten werden.


Herzobus muss ausweichen

Die Sperrung hat auch Auswirkungen auf den Busverkehr. Von Montag, 20. März, bis einschließlich Donnerstag, 13. April, kann die Herzobus-Linie 279 die Haltestellen Haus Martin und Tuchmachergasse nicht mehr bedienen. Als Ersatz wird vom Herzobus die gegenüber der Zufahrt zum Verbrauchermarkt Rewe in der Würzburger Straße 19 bestehende Haltestelle Welkenbacher Kirchweg angefahren. Der weitere Fahrweg der Linie 279 führt dann über die Hans-Maier-Straße zum provisorischen Busbahnhof Aurachwiesen.
Für die entstehenden Beeinträchtigungen werden die Verkehrsteilnehmer und Busfahrgäste von der Stadt um Verständnis gebeten. red