Verkaufsoffen Der Erlanger Herbst lockt am 19. Oktober wieder mit Attraktionen auf den Plätzen und Straßen zwischen den Geschäften. Schon ab Donnerstag läuft ein französischer Markt.
Erlangen — Der Erlanger Herbst am 19. Oktober lädt zum Besuch in die verkaufsoffenen Geschäfte von 13 bis 18 Uhr.
Die verkaufsoffenen Sonntage in Erlangen erfreuen sich großer Beliebtheit. Jedes Jahr strömen zehntausende Besucher aus nah und fern in die Innenstadt, um zu flanieren, zu schlemmen, Freunde zu treffen und das bunte Rahmenprogramm zu genießen.
Unter dem Motto "Urlaub in Franken" präsentieren sich auf dem Marktplatz rund 15 Städte, Gemeinden und Landkreise der Metropolregion mit ihren Dienstleistungen, Informationen und Freizeitaktivitäten. Um Anregungen für einen Urlaub im "Heimatland" zu planen, stehen zahlreiche Tourismusexperten gerne mit Tipps zur Verfügung.
Französische Köstlichkeiten Am Neustädter Kirchenplatz geht es kulinarisch zu, denn hier können bereits ab Donnerstag französische Köstlichkeiten auf dem
Gourmetmarkt gekauft und probiert werden. An allen Tagen ist der französische Markt von 9.30 bis 19.30 Uhr geöffnet.
Über die Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes kann man sich auch am Marktplatz informieren. Bei diversen Vorführungen und Informationen können hier Groß und Klein etwas lernen.
Der Trödelmarkt von 12 bis 18 Uhr wird wie gewohnt auf dem Bohlenplatz stattfinden, das heißt alle, die mal wieder richtig stöbern möchten, sind hier genau richtig.
Über 30 weitere informative Stände zum Mitmachen, Miträtseln und Mitnehmen sind in der gesamten Innenstadt auf Plätzen und Straßen verteilt.
Das ausführliche Programm mit allen Teilnehmern steht online unter
www.erlangen-marketing.de.
red