Mit einer Popularklage unterstützt der Verband Wohneigentum Bayern die Abschaffung der Straßenausbausatzung. Präsident Siegmund Schauer (Bamberg) zeigt sich...
Mit einer Popularklage unterstützt der Verband Wohneigentum Bayern die Abschaffung der Straßenausbausatzung. Präsident Siegmund Schauer (Bamberg) zeigt sich zuversichtlich. Als Vertreter betroffener "Häuslesbauer" sehe sich die Gemeinschaft im breiten Bündnis der Strabs-Gegner. Das hob Vorsitzender Günter Ernst im Rahmen der Hauptversammlung der Siedlergemeinschaft im Gasthof Bauersachs hervor. "Dass wir die sich hinziehenden Maßnahmen tatkräftig unterstützen, ist selbstverständlich. Im ureigensten Interesse aller Familienheim- und Grundstücksbesitzer", fügte Ernst mit Nachdruck hinzu.
Beibehalten will die Sonnefelder Siedlergemeinschaft ihre bewährte Version, Kündigungen der Mitgliedschaft zum Ende eines Quartals zu ermöglichen.
Entfallen musste der Tagesordnungspunkt Ehrungen. Sowohl Ursel Friedrich (50 Jahre) als auch Liselotte Schulz und Werner Baierl (beide 25) konnten ihre Ehrungen nicht persönlich in Empfang nehmen. Seit über 20 Jahren führt Günter Ernst die Gemeinschaft als Vorsitzender. Ihm wurde das Vertrauen für weitere zwei Jahre ausgesprochen. Ihm zur Seite stehen unverändert Stellvertreter Horst-Dieter Büchner, Kassenverwalter Michael Ammon, Schriftführer Rainer Marr und die Kassenprüfer Roland Werner und Christine Fehst.
Klaus Oelzner