Showfasching der beiden Ortsvereine

1 Min
Der Auftritt der "Happy Feet" begeisterte das Publikum. Foto: Franz Böhmer
Der Auftritt der "Happy Feet" begeisterte das Publikum. Foto: Franz Böhmer

Wiesen — Seit Jahren ist der Showfasching der beiden Ortsvereine ein fester Bestandteil in der närrischen Zeit. Zum diesjährigen Fasching in der Gastwirtschaft Thomann hatte das Or...

Wiesen — Seit Jahren ist der Showfasching der beiden Ortsvereine ein fester Bestandteil in der närrischen Zeit. Zum diesjährigen Fasching in der Gastwirtschaft Thomann hatte das Organisationsteam um Gregor Schober das Thema "Rocking Meadows - Wiesen rockt" gewählt.
Ob Omas oder Opas Klamotten aus den "Wilden Fünzigern" zu tragen oder eben für einen Abend ein Rock-Idol aus der damaligen Zeit zu sein - viele Besucher setzten es an diesem Abend um. Dazu kam die Musik der damaligen Idole. Die Showeinlagen bildeten einmal mehr die Höhepunkte des Abends.
"Fasching to go" war der erste Sketch, gespielt von Monika Görtler, Karl-Heinz Jäger und Elke Baumann. Die Vertreterin für Faschingsartikel, Monika Görtler, hatte so allerhand illustere Faschingsartikel zu verkaufen. Gregor und Laura Schober brachten den Raum mit ihrer Aufführung "Wir sind sprachlos" zum Lachen.
In dem Rollenspiel stand das geschriebene Wort neben Mimik und Gestik sowie dem Einbinden des Publikums im Vordergrund.
Ihre Auftritte werden alljährliche mit stürmischem Beifall begleitet. Diesjährig traten Katja Hagel-Wohnig, Laura Schober, Heike Lieb und Silke Göttlicher als "Happy Feet" auf. Nach entsprechender musikalischer Vorgabe rockten die Frauen mit ihren Fuß- und Handpartien.
Den Abschluss der Showdarbietungen bildete der Auftritt von Joachim Gagel und Thomas Schober. Die "Zitter-Boys" zeigten ihr Rocktalent an einer Wäschespinne. fb