Senioren treten in der Werbung auf

1 Min

M eine Freundin ist Schauspielerin. Deshalb informiere ich mich regelmäßig in einem Hochglanzmagazin, was denn bei den anderen Stars so abläuft. Diesmal kle...

M eine Freundin ist Schauspielerin. Deshalb informiere ich mich regelmäßig in einem Hochglanzmagazin, was denn bei den anderen Stars so abläuft.
Diesmal klebt in meiner Zeitschrift die Probe einer Tagescreme: "festigt, revitalisiert, regeneriert und rekonstruiert", verspricht die Aufschrift. Für die anspruchsvolle, reife Haut. Ich denke noch nach, wie reife Haut wohl rekonstruiert wird, da finde ich die Schönheitsgeheimnisse eines 61-jährigen französischen Models.
Damit auch ich so jung aussehe, wie ich mich fühle. Gerade heute fühle ich mich eher alt. Schnell weiterblättern.
Hier erzählt eine 63-jährige Frau, dass sie nicht der Typ für graue Haare ist. Und gibt Tipps, damit jeder Auftritt, egal in welchem Alter, ein starker ist.
Endlich kommt Werbung für Hemden - präsentiert von jungen Männern. Danach erfahre ich, dass die Haut ab 50 nicht nur Kosmetik braucht. Vielleicht sollte ich mir einen Kaffee gönnen?
Dann aber den, der mit einem Hochzeitspaar aus den 50er Jahren Werbung macht. Über Stars habe ich noch nichts gelesen, aber ich weiß, was ich für einen starken Auftritt brauche.
Dann trete ich halt nicht auf, sondern bleibe weiter gemütlich hier sitzen und freue mich über die Werbung auf der letzten Seite: das Mädchen mit den roten Bäckchen wird 65.
Immer noch blond, immer noch jung und faltenfrei. Nur durch Vitaminsaft. Das lässt hoffen.