Erstmals wurde beim Rothmühlfest im vergangenen Jahr eine große Tombola mit attraktiven Preisen angeboten. Über den Hauptgewinn, ein Wochenende in der Rothm...
Erstmals wurde beim Rothmühlfest im vergangenen Jahr eine große Tombola mit attraktiven Preisen angeboten. Über den Hauptgewinn, ein Wochenende in der Rothmühle, dem ältesten Haus in Weißenbrunn, konnte sich Mandy Wagner aus Kronach freuen. Die neunjährige Mandy geht in die Pestalozzischule und war vorher von einer Mühlenführung stark beeindruckt. Sie und ihre Oma Gertrud Wagner aus Reitsch wurden für das Pfingstwochenende vom Rothmühlenbesitzer, Michael Bohl, empfangen. Zum Hauptgewinn gehörten außer dem dreitägigen Aufenthalt auch u. a. ein prallgefüllter Kühlschrank voller Leckereien und ein Sektempfang - und weitere Überraschungen. Besonders erfreut waren Enkelin und Oma über die Gastfreundlichkeit der Rothmühlbesitzer, die sich stets in dem ruhig und idyllisch gelegenen Kleinod liebevoll um sie kümmerten.
Drei Tage in so einem geschichtsträchtigen Gebäude wohnen und leben zu dürfen, ist etwas Besonderes, zumal die Rothmühle nicht nur ein Gästezimmer, das liebevoll hergerichtet wurde, aufweist, sondern viele historische Schätze in ihren Mauern verbirgt. In der einstigen Mühle sind noch viele Utensilien, Geräte, Maschinen und Material aus längst vergangenen Zeiten vorhanden.
eh