Der Rocksänger Tobias Regner gastiert morgen in der Staffelsteiner "Stereo Music Bar". Mitbringen wird er einige seiner neuesten Songs.
                           
          
           
   
          Matthias Einwag 
  Eine Kurstadt braucht Gastronomie und ein abwechslungsreiches kulturelles Angebot für Menschen jeden Alters. Melanie Jambor, die seit knapp zwei Jahren die "Stereo Music Bar" in der Angerstraße betreibt, hat sich zum Ziel gesetzt, die Musikszene in der Badstadt zu beleben. 
In den vergangenen Monaten klappte das schon ganz gut. Gemeinsam mit verschiedenen DJs organisierte sie kleine Konzerte in der Bar. "Rock-Station" nennt sie diese lockere Serie von Konzerten. Das Spektrum reicht dabei von Classic-Rock bis Party-Rock, wobei jeder DJ sein Spezialgebiet hat. Aufgetreten sind unter anderem die Bands "Y-Not", "Lazy Boys", "Junksound", "Last connection", "Down in Grace", "Deserted Horizon" und Markus Bleisteiner von "The Prayvets".
  
  Plattform für regionale Bands
 
"Ich hoffe, dass wir in dieser Richtung weitermachen können", sagt Melanie Jambor. 
"Musik ist mir wichtig, und ich möchte vor allem die regionalen Bands unterstützen."
Ihrem DJ Frank Wolfschmitt hat sie den Kontakt zu Tobias Regner zu verdanken. Regner gewann 2006 bei "DSDS". Am morgigen Samstag tritt er in Bad Staffelstein auf.
Wie er unserer Zeitung sagte, sei er schon öfter in Franken gewesen. "Meistens war ich dort wegen der Konzerte." In Bad Staffelstein ist er noch nicht gewesen, und auch den Staffelberg hat er noch nicht erstiegen. 
Ob er für den Auftritt in Bad Staffelstein etwas Besonderes in petto habe? "Auf dem Programm stehen einige neue Songs, die auf dem nächsten Album zu hören sein werden", antwortet er und fügt hinzu: "Ich bin gespannt, wie sie dem Publikum gefallen."
Tobias Regners neues Album soll im Sommer, spätestens im Herbst dieses Jahres erscheinen. "Die Songs dafür habe ich erstmalig ohne Hilfe eines Songwriters geschrieben", sagt er. Und er kündigt an: "Der Sound wird etwas härter und schwungvoller werden als auf den vorangegangen Alben."