Die Jahreshauptversammlung des Rhönklub-Garitz stand ganz im Zeichen des "Rhöner Festabend", der am 7. Oktober im Festsaal des Parkwohnstifts anlässlich des...
Die Jahreshauptversammlung des Rhönklub-Garitz stand ganz im Zeichen des "Rhöner Festabend", der am 7. Oktober im Festsaal des Parkwohnstifts anlässlich des 50-jährigen Bestehens des Vereins stattfinden soll. Es stehen Ehrungen von Mitgliedern der vergangenen beiden Jahre an.
Vorsitzender Manfred Mußmächer musste feststellen, dass bedingt durch Umzüge und Sterbefälle sich die Mitgliederzahl etwas reduzierte, es fehle einfach die Jugend, trotz aller Bemühungen. Auch 2016 fanden wieder zahlreiche Veranstaltungen statt. Die Garitzer "Rhönklubler" zeigten keine "Schwäche". Sie waren eifrige Wanderer, es wurden insgesamt 305 Kilometer bei 22 Ganz- und 6 Halbtagswanderungen durchgeführt. 6 Teilnehmer erhielten die Wandernadel in Gold und 4 in Silber. Außerdem fanden Naturschutz- und Kulturwanderungen sowie mehrere Busfahrten mit anschließender Wanderung und Besichtigung statt. Auch diese Veranstaltungen hatten regen Zulauf.
Zum Schluss bedankte sich der zweite Vorsitzende, Horst Hippler, bei Manfred Mußmächer für seine bisher schon 30-jährige Vorstandsarbeit.
red