Reise durch die Phantasie

1 Min
Elisabeth Sabo präsentierte die ausgestellten Werke. Foto: Markus Höppner
Elisabeth Sabo präsentierte die ausgestellten Werke.  Foto: Markus Höppner

14 neue Kunstwerke der Künstlerfamilie Sabo sind seit kurzem auf der Tagesklinik im Helios St. Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen zu sehen. Damit wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt, de...

14 neue Kunstwerke der Künstlerfamilie Sabo sind seit kurzem auf der Tagesklinik im Helios St. Elisabeth Krankenhaus Bad Kissingen zu sehen. Damit wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt, denn Werke von Elisabeth Sabo und ihrer Familie verzieren bereits seit Jahren das Treppenhaus und andere Räume im Helios St. Elisabeth-Krankenhaus Bad Kissingen, in beiden Gebäuden befinden sich insgesamt 25 Gemälde.
Zur Eröffnung führte Elisabeth Sabo die Besucher durch die neue Ausstellung und erläutertei ihre Gedanken und die Entstehung der einzelnen Werke. Immer wieder zeigte sich, dass jeder Betrachter unterschiedliche Motive in ein und demselben Bild sieht.


Jeder sieht etwas anderes

"Darum interpretiere ich meine Kunst nicht, denn jeder sieht und empfindet etwas völlig anderes, wenn er auf ein abstraktes Bild schaut", sagt die freischaffende Künstlerin. Zu sehen sind unterschiedliche Stilrichtungen, zum Beispiel moderne geometrische, unter anderem auch figurative Bilder die durch linierte Zeichnungen, Formen und Farben entstehen.
Aber auch naive Malerei. Hauptsächlich aber abstrakte Acrylgemälde von unterschiedlichen Größen.
Die Gemälde der Künstlerfamilie Sabo aus Markt Wald (ehemals aus Bad Bocklet) fallen durch besonders kräftige und leuchtende Farben auf und geben der Tagesklinik nun ein neues freundliches Erscheinungsbild. Die Dauerausstellung in beiden Gebäuden ist auf ein Jahr festgelegt und kann während der Öffnungszeiten der Tagesklinik betrachtet werden. red