Seinen 80. Geburtstag feierte Reimund Herrmann in Stadtsteinach im Kreise seiner Familie und Nachbarn. Der Jubilar ist in Hirschfeld geboren, aufgewachsen u...
Seinen 80. Geburtstag feierte Reimund Herrmann in
Stadtsteinach im Kreise seiner Familie und Nachbarn.
Der Jubilar ist in Hirschfeld geboren, aufgewachsen und zur Schule gegangen. Er arbeitete dann als Glasbläser sechs Jahre lang bei der Firma Hammerschmidt in Kleintettau und war danach beim Bundesgrenzschutz in Coburg und Stadtsteinach tätig. Nach dem Besuch der Polizeifachschule war Herrmann ab 1966 bis zu seiner Rente in der Polizeiinspektion Stadtsteinach eingesetzt.
Seine Frau Edeltraud hat Reimund Herrmann 1961 geheiratet. Die Ehe war mit vier Kindern - zwei Jungen und zwei Mädchen - gesegnet. Das Familienglück machen fünf Enkel und ein Urenkel perfekt.
Als Fußballer spielte Reimund Herrmann aktiv in Hirschfeld und Windheim, insgesamt erzielte er 76 Tore. Lange Jahre arbeitete Raimund Herrmann zudem als Abteilungsleiter Rasenkraftsport des TSV Stadtsteinach.
Die Glückwünsche der Kirche sprach Pastoralreferentin Sabine Menge zum Ehrentage aus. Vonseiten der Stadt Stadtsteinach und in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des TSV Stadtsteinach gratulierten Roland Wolfrum und Wilhelm Günther. Reinhard Kraus bedankte sich im Namen der Sparkasse Kulmbach-Kronach für das jahrzehntelange Vertrauen.
Klaus-Peter Wulf