Presseck — Der TSV Presseck hat in der Fußball-Kreisliga Hof das nächste Spitzenspiel vor der Brust. Nach der Partie beim Zweiten FT Hof (0:0) und dem 3:0-Heimsieg gegen den bis da...
Presseck — Der TSV Presseck hat in der Fußball-Kreisliga Hof das nächste Spitzenspiel vor der Brust. Nach der Partie beim Zweiten FT Hof (0:0) und dem 3:0-Heimsieg gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer FC Martinsreuth müssen die Pressecker heute zum Derby beim TuS Schauenstein antreten (Anstoß 18.15 Uhr).
Pressecks Coach Michael Werzer war mit seinen Jungs zuletzt sehr zufrieden. Vor allem mit dem Defensivverhalten, "haben wir doch gegen die beiden offensivstarken Teams aus Martinsreuth und Hof kein Gegentor bekommen". Steigerungsbedarf sieht Werzer dagegen "beim Spiel im letzten Drittel vor dem Tor des Gegners".
Werzer beurteilt die Schauensteiner als ähnlcich stark wie seine Truppe. Dennoch will er den nächsten Sieg einfahren.
Der Pressecker Trainer hofft, dass der eine oder andere seiner Spieler noch das verlorene Bezirksliga-Relegationsspiel gegen Schauenstein vor zwei Jahren im Kopf hat, und deshalb besonders motiviert sein wird. Verzichten müssen die Pressecker heute auf Serkan Avci (Hochzeit), Namik Simsek (Urlaub), Boris Trautner, Thomas Lutz (beide verletzt) und Christopher Krügel (Auslandsaufenthalt).
G.L.