Im Zuge der "Kunststück"-Veranstaltungsreihe besucht der polnische Zeichentrick-Regisseur Marian Cholerek das Zeiler Kino. Am Sonntag, 18. September, ab 9.3...
Im Zuge der "Kunststück"-Veranstaltungsreihe besucht der polnische Zeichentrick-Regisseur Marian Cholerek das Zeiler Kino. Am Sonntag, 18. September, ab 9.30 Uhr wird dort ein polnisches Frühstück serviert. Dazu kann mit dem Regisseur aus dem polnischen "Disneyland-Studio" Bielsko Biala geplaudert werden. Die Filmvorführung beginnt um 10.30 Uhr, wie das Landratsamt ankündigte.
Marian Cholerek ist bekannt geworden mit den Kindergeschichten von Lolek und Bolek. 1969 startete er als Zeichner eine Karriere. Bereits 1973 erhielt er für seine Regiearbeit mit dem Kurzfilm "Jutro" seine erste Auszeichnung vom Journalis-tenverband in Krakau. Es folgten weitere Auszeichnungen.
Mit 90 einfallsreichen, spannenden und witzigen Minuten stellt er in Zeil einen Teil seiner Filme, die mit Musik und Tönen unterlegt sind, vor und steht während des Frühstücks und nach dem Film zum Gespräch bereit.
1#googleAds#100x100
Zu der Sonntagsmatineé mit polnischem Frühstück laden der Landkreis Haßberge und das Kino in Zeil besonders die große Gemeinde der aus Polen stammenden Mitbürger ein. Der Eintritt kostet zwölf Euro. Telefonische Reservierung ist erbeten unter Ruf 09524/1601.
red