Polizeibericht

1 Min


Zigarettenkippe setzt Waldboden in Brand

Stockheim — Zu einem Feuerwehreinsatz im südlichen Gemeindebereich Stockheim kam es am Freitag in den frühen Abendstunden. Ein Spaziergänger hatte in einem Waldstück bei Burggrub eine Zigarettenkippe fortgeworfen. Auf Grund der Trockenheit fing der Waldboden Feuer und musste durch die Feuerwehr abgelöscht werden. Es entstand Sachschaden von ca. 100 Euro.
Die Polizeiinspektion Kronach hat Ermittlungen wegen einer fahrlässigen Brandstiftung aufgenommen.
Fahrradfahrer stürzt
und rammt Auto

Kronach — Am Freitagmittag stürzte in der Güterstraße ein Fahrradfahrer aus Unachtsamkeit und stieß hierbei gegen einen wartenden Pkw. An diesem entstand Sachschaden in Höhe von ca. 60 Euro. Zudem erlitt der 24-jährige Radfahrer bei dem Sturz Abschürfungen am rechten Arm und musste sich zur Behandlung in die Frankenwaldklinik Kronach begeben.
Mann zeigt Polizei
den "Stinkefinger"

Wallenfels — Am Samstag, in den frühen Morgenstunden, zeigte ein 22-Jähriger einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Kronach den Mittelfinger ("Stinkefinger") der rechten Hand. Zu einem Kontakt zwischen dem 22-Jährigen und der Streifenbesatzung war es zuvor nicht gekommen. Den jungen Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung.
Zu Boden geschubst
und beleidigt

Kronach — Am Samstag, gegen 23.15 Uhr, kam es in der Weißenbrunner Straße in einer Personengruppe zu einem Streit. Ein 19-jähriger Mann schubste eine 21-jährige Frau derart, dass sie zu Boden fiel und leicht verletzt wurde. Ferner wurden von zwei männlichen Personen noch diverse Beleidigungen gegen die Frau geäußert. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. pol