Unbekannter
zerkratzt Auto

Einen Sachschaden von mindestens 1500 Euro richtete ein Unbekannter am Wochenende am VW eines 36-jährigen Coburgers in der Karlstraße an. Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte der Vandale die beiden Türen der Beifahrerseite. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt und bittet um sachdienliche Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09561/645-209.
Trio entwendet
Bier und Chips

Zwei Männer und eine junge Frau klauten am Montag um 16.45 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Karchestraße Bier und Chips im Wert von 50 Euro. Einem Angestellten des Ladens waren die drei Langfinger aufgefallen, als sie einige Flaschen Bier und mehrere Packungen Chips in zwei Rucksäcke steckten. Mit ihrer Beute wollte das Trio das Geschäft verlassen, ohne zu zahlen. Mitarbeiter des Marktes konnten die Frau, eine 16-jährige Coburgerin, stellen. Die beiden männlichen Täter flüchteten in unbekannte Richtung. Einen von ihnen konnten die Coburger Ordnungshüter inzwischen ermitteln. Die Identität des zweiten Diebes ist bis dato noch unbekannt. Die ertappte junge Frau stand bei der Anzeigenaufnahme sichtlich unter Alkoholeinfluss. Der Alkotest am späten Nachmittag zeigte 1,14 Promille an. pol