Seat streifte Bimmelbahn Mit ihrem Seat streifte am Samstag um 14 Uhr eine 64-jährige Frau aus Grub am Forst die in der Herrengasse geparkte Coburger Bimmel...
Seat streifte Bimmelbahn
Mit ihrem Seat streifte am Samstag um 14 Uhr eine 64-jährige Frau aus Grub am Forst die in der Herrengasse geparkte Coburger Bimmelbahn. Den Zusammenstoß hatte die 64-Jährige offensichtlich bemerkt, da sie kurz nach der Kollision zur Seite fuhr und ihr Fahrzeug sowie die Bimmelbahn in Augenschein nahm. Ohne sich jedoch vor Ort um eine Schadensabwicklung zu kümmern, stieg die Grüberin in ihr Fahrzeug und fuhr davon. Nachdem das Kennzeichen am Fahrzeug der Unfallverursacherin abgelesen werden konnte, konnte die Unfallflüchtige schnell ermittelt werden. Der Sachschaden an der Bimmelbahn beläuft sich zwar nur auf 100 Euro, allerdings wird gegen die 64-Jährige, trotz des geringen Schadens, dennoch wegen Unfallflucht ermittelt.
Smartphone aus
Auto geklaut
Während eine 51-Jährige am Sonntagmittag einen Imbiss in einem Schnellrestaurant in der Niorter Straße
einnahm, entwendete ein bislang unbekannter Langfinger ein hochwertiges Samsung Handy im Wert von 699 Euro aus dem Auto der Frau, das sie auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Offensichtlich hatte die Hallstadterin vergessen, ihr Auto abzusperren. Die Polizei Coburg fragt: Wer hat eventuell verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Zeugen, die etwas beobachten haben, werden gebeten, sich bei der Coburger Polizei unter der Rufnummer 09561/645209 zu melden.
pol