In allen unterfränkischen Regionen hat die unterfränkische Polizei erneut die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen kontrolliert. Die Gesamtzahl der Anzeigen beläuft sich im Bereich Mainfranken auf et...
In allen unterfränkischen Regionen hat die unterfränkische Polizei erneut die Einhaltung der Ausgangsbeschränkungen kontrolliert. Die Gesamtzahl der Anzeigen beläuft sich im Bereich Mainfranken auf etwa 46 Fälle, im Bereich Main-Rhön auf rund 59 Fälle und am Bayerischen Untermain auf knapp 30 Fälle.
Am späten Montagabend hat eine Streife der Würzburger Polizei festgestellt, dass der Betreiber einer Bar in der Handgasse verbotenerweise Gäste bewirtete. Sowohl gegen den Inhaber der Bar als auch gegen die vier Gäste wurden Anzeigen erfasst.
Gegen 17 Uhr hatte der Besitzer einer Eisdiele in der Hauptstraße in Volkach zwei Gäste im Außenbereich des Cafés bewirtet. Auch hier mussten die Beamten den Betreiber auf das Verbot hinweisen und eine Strafanzeige stellen.
Je nach Art des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz oder die Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung leitet die Polizei Bußgeld- beziehungsweise Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer Ordnungswidrigkeit oder einer Straftat ein. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die Vorgänge der zuständigen Verfolgungsbehörde (Kreisverwaltungsbehörde/Staatsanwaltschaft) vorgelegt. pol