Ohne Eckert nach Memmingen

1 Min

Bayreuth — In den vergangenen Tagen war in Bayreuth alles anders. Der Herzinfarkt von Trainer Dieter Kurth ließ das sportliche Geschehen beim Fußball-Regionalligisten ziemlich in d...

Bayreuth — In den vergangenen Tagen war in Bayreuth alles anders. Der Herzinfarkt von Trainer Dieter Kurth ließ das sportliche Geschehen beim Fußball-Regionalligisten ziemlich in den Hintergrund rücken. Zum Glück ist der 52-Jährige inzwischen aus dem Koma erwacht und auf dem Weg der Genesung. An eine Rückkehr ins Traineramt ist aber natürlich vorerst nicht zu denken.
Das Training der SpVgg leiteten derweil die Co-Trainer Jörg Pötzinger und Marc Reinhardt, die auch die heutige Partie beim FC Memmingen federführend betreuen werden. "Wir haben keinen großen Grund, personell etwas zu ändern", sagt Pötzinger.
Eine Änderung müssen die beiden aber notgedrungen vornehmen: Nach seiner fünften Gelben Karte ist Michael Eckert gesperrt. Fehlen werden auch die Verletzten Alexander Schreckinger, Miroljub Zivkovic und Eduard Root. Root brach sich schon in der Vorwoche bei einem Trainingszweikampf die Nase und wurde operiert. Wieder in den Kader kehrt Stefan Kolb zurück.
SpVgg Bayreuth heute um 19.30 Uhr beim FC Memmingen (Aufgebot): Sponsel, Arkenberg - Rinchiuso, Zitzmann, Ascherl, Russ, Wolf, Kayser, Böhnlein, Hiemer, Strangl, Ulbricht, Stolz, Kolb, Heckenberger, Hannemann (?), Gallo, Horter. ab