Der alte Spielplatz an der früheren Schule in Eyrichshof hat ausgedient. Nun soll, wie der Bauausschuss beschloss, ein Tummelfeld für Kinder nahe dem Feuerwehrhaus entstehen.
Der Spielplatz in Eyrichshof wird hinter das dortige Feuerwehrgerätehaus an der Kurzewinder Straße verlegt. Der Wunsch zu dieser Veränderung kam von Eyrichshöfer Bürgern, der Bauausschuss des Stadtrats stimmte in seiner Sitzung am Mittwochnachmittag zu.
Es sei der Wunsch von Bürgern aus Eyrichshof, den Spielplatz zum Feuerwehrgerätehaus zu verlegen, sagte Bürgermeister Jürgen Hennemann (SPD) bei einer Ortseinsicht des Bauausschusses vor Ort. Das wurde vom örtlichen Stadtrat Rainer Kaffer (JL) bestätigt. Auch der bisherige Bolzplatz in Eyrichshof werde nicht mehr weiterbetrieben, weil ein solcher auch am Feuerwehrgerätehaus entstehen könne, beschloss das Gremium.
Die Arbeiten, so meinte Eberns Bürgermeister Jürgen Hennemann (SPD), könnten vom Bauhof in Eigenregie vorgenommen werden. Manche Spielgeräte des bisherigen Spielplatzes könnten weiterverwendet werden, manche müssten neu beschafft werden.