Manchmal hat man richtiges Wetterglück im Leben. "Bei jedem Wetter" hatte der Heimatverein Höchstadt zu einer Wanderung im Naturschutzgebiet Mohrhof eingela...
Manchmal hat man richtiges Wetterglück im Leben. "Bei jedem Wetter" hatte der Heimatverein Höchstadt zu einer Wanderung im Naturschutzgebiet Mohrhof eingeladen. Gerade saßen die 41 Teilnehmer zu Beginn bei Kaffee und Kuchen zusammen, da brach das Nachmittagsgewitter los. Aber nach einer Viertelstunde Wartezeit brach man auf zu einer interessanten, abwechslungsreichen und regenfreien Naturerkundung, geführt von Thomas Dressel von der Vogelfreistätte Mohrhof.
In gut zwei Stunden gab es Wissens- und Sehenswertes zu Teichwirtschaft, Vogel- und Gewässerkunde zu erfahren. Geduldig beantwortete Dressel alle Fragen der Teilnehmer und lud zum Schluss zu einer zünftigen fränkischen Brotzeit in das gemütlich eingerichtete Dachgeschoss seines Anwesens. Alles zum Verzehr Angebotene war aus eigener Herstellung oder aus Familienbetrieben der Nachbarortschaften. Als dann alle mitten im Schwelgen waren, brach das Abendgewitter los und es wurde so richtig "saugemütlich" unterm Dach.
Reinhard Grasse vom Heimatverein kündigte dann noch an, dass eine zweite Wanderung im Herbst zur Zugvogelzeit geplant sei und konnte damit den anwesenden Naturfreunden eine weitere Vorfreude bereiten.
red